Portrait

Geburtsdatum: 12. März 1967
Bruno Näf
Bruno Näf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Untertoggenburg-Gossau in Flawil
Bezirksgebäude in Flawil
(Sitz des Kreisgerichtes Wil)
Wohnort: Jonschwil SG
Heimatort: Nesslau-Krummenau SG
Beruf: Kaufmann
Familie: geschieden, 2 Kinder
Konfession: römisch-katholisch
Partei: SVP
Öffentliche Ämter: Kreisrichter beim Kreisgericht Untertoggenburg-Gossau (bis 31.05.2009)
  Kreisrichter beim Kreisgericht Wil in Flawil (seit 01.06.2009)
  Mitglied (Aktuar) des Kantonalen Wahlbüros St. Gallen 
  Präsident der Geschäftsprüfungskommission
der Politischen Gemeinde Jonschwil (bis 31.12.2008)
  Gemeinderat der Politischen Gemeinde Jonschwil (seit 01.01.2009)
 
Parteipolitische Ämter: Vorstandsmitglied SVP Kreispartei Wil
  Kantonaler Delegierter SVP
  Vize-Präsident der SVP Ortspartei Jonschwil-Schwarzenbach
 
Interessenbindungen: Präsident des Verwaltungsrates der PAKT Entertainment AG
  Geschäftsführer und Vize-Präsident Churfirsten Club
(Gönnervereinigung der SVP des Kantons St. Gallen)
  Mitglied AUNS
(Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz)
  Mitglied Verwaltungsrat Zweckverband Wasserversorgung Schauenberg
  Mitglied Hauseigentümerverband (HEV)
  Mitglied Gewerbeverein Jonschwil-Schwarzenbach
  Mitglied Verband Schweizerischer Miliz- und Fachrichter VMF
  
Hobbys: Klavierspielen, Reisen, Wandern, Fitness, Geografie und Lesen
Stärken: Positiv denken, Ehrgeiz, Fairness
Schwächen: Ordnungsfanatiker, Ungeduld
Persönliches Motto:      Die grösste Fehlentscheidung ist, keine Entscheidung zu treffen!

 

Als ältestes Kind durfte ich mit drei jüngeren Schwestern im idyllischen Untertoggenburger Dörfli Oberrindal aufwachsen. Als glückliche Kinder einer bürgerlichen Arbeiterfamilie haben wir schon früh wichtige traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Sparsamkeit und Fleiss gelernt.

Ich besuchte den Kindergarten und die Primarschule in Oberrindal. Am Sonntag durfte ich als Junge in der Kapelle mit Stolz Kirchenorgel spielen. Die Sekundarschule absolvierte ich im benachbarten Flawil.

Nach meiner Verwaltungslehre auf der Gemeindeverwaltung Kirchberg arbeitete ich zwei Jahre auf der Gemeindeverwaltung der Einheitsgemeinde Fischingen.

Im Jahr 1988 gründete ich in Bazenheid die Einzelfirma PAKT MusicOrganisationen Näf, welche die staatlichen Konzessionen zur gewerbsmässigen grenzüberschreitenden Arbeitsvermittlung und Personalverleih hat. Die Einzelfirma wurde 1999 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. PAKT Entertainment AG ist als Event-Agentur und Unternehmensberatung für internationale Musikbands tätig. Unsere Kunden sind Firmen, Organisationen und Vereine auf der ganzen Welt.  

Seit 2005 wohne und arbeite ich in Jonschwil. In der lebendigen, heimeligen Gemeinde trifft man nicht nur auf eine offene und tolerante Bevölkerung, sondern auch auf eine intakte Umwelt.

Nebenamtlich bin ich als Kreisrichter am Kreisgericht Wil in Flawil tätig, wo wir erstinstanzlich für die gerichtliche Beurteilung von Straffällen und Zivilstreitigkeiten zuständig sind.

Am 28. September 2008 wurde ich erstmals als Gemeinderat für die Amtsdauer 2009 bis 2012 gewählt und inzwischen zweimal wiedergewählt. Es ist für mich eine grosse Ehre, als erster Vertreter der SVP in der Exekutive unserer aufstrebenden Gemeinde Jonschwil mitarbeiten zu dürfen.


Kapelle Oberrindal
Kapelle Oberrindal


 
 © Bruno Näf